Mit Grundeinkommen würde Silke
eine Vision und Strategie für eine regenerative Welt entwickeln (aka: die Welt retten)

Geschichten
  • Die Welt ist im Umbruch und sie braucht uns. Im Moment gibt es sehr viele Initiativen von engagierten Menschen, die sich großer Probleme wie Klimawandel, Turbo-Kapitalismus und Umweltverschmutzung annehmen. Doch es gibt noch keine ganzheitliche Vision, wie wir als planetarische Gemeinschaft zu einer regenerativen und nachhaltigen Welt beitragen. Als Schriftstellerin will diese Vision entwickeln und in einem Roman aufzeigen, wie wir sie konkret umsetzen können. Ähnlich, wie Jules Verne detailreicht von einem U-Boot schrieb, lange bevor die Menschheit dies erfunden hatte, will ich eine Vision für eine enkelfähige Zukunft schaffen und konkrete Wege aufzeigen, wie wir dorthin gelangen.