Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ihren Kindern die Welt zeigen

Geschichten
  • Wir möchten den Kindern zeigen dass es mehr gibt als unser Leben hier in Deutschland. Sie sollen die Welt kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Momentan sparen wir hart dafür in mehreren kleinen Reisen etwas von der Welt kennen zu lernen. Mein Mann und ich arbeiten beide im sozialen Bereich, als Heilerziehungspfleger und Sozialarbeiterin, 25 Stunden/wöchentlich, um trotz Arbeit genug Zeit mit unseren Kindern verbringen zu können. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde es uns erleichtern unser Vorhaben umzusetzen und unseren Kindern ein Erlebnis der besoneren Art zu ermöglichen.

  • Unsere Erde bietet so unfassbar viele schöne Orte und Dinge, und das ist Leben ist viel zu kurz um all das zu verpassen.

  • Mit meinen Kindern würde ich zusätzlich zur geplanten Reise auf die Kanaren noch weitere Plätze in Europa besuchen.