Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Weiterhin als Biologin arbeiten und Naturschutzprojekte durchführen. ich hätte allerdings mehr Zeit dafür, da ich keine Projektgelder einwerben müsste. Und ich könnte sie mehr auf die Forschung mit Säugetieren konzentrieren. Dies ist zur Zeit nur bedingt möglich, da diese Anträge extrem viel Zeit benötigen.

Geschichten
  • Ich bin sehr motiviert, meine Zeit, Energie und mein Herzensblut in den Schutz unserer heimischen Säuger zu investieren. Ich habe mich bereits intensiv mit Fledermäusen und Kleinsäugern und deren immens wichtigen Schutz beschäftigt. Leider geht immer viel Zeit drauf, neue Gelder für Projekte einzuwerben und nach 2 Bis 3 Jahren ist man wieder arbeitslos. Das frustriert und ich denke immer öfter, ob ich nicht was anderes machen soll. Was total schade ist, weil diese Entscheidung nur mit der finanziellen Sicherheit zu tun hat. Ein bedingsloses Grundkommen würde mir diese Angst nehmen und ich könnte zu 100% das umsetzen,was ich mir als Biologin vorgenommen habe!