Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
einen Garten anlegen.

Geschichten
  • Weil unsere Natur und vor allem die Insekten mehr Platz benötigen. Sie werden immer mehr vertrieben und sind gefährdet und somit auch wir Menschen.

  • Mittlerweile stehe ich am Ende meines Studiums der Agrarwissenschaften. Meine anfängliche Motivation war, der neuen Generation, also Kindern und Jugendlichen, die Bedeutung von Landwirtschaft für unsere Gesellschaft um Umwelt näher zu bringen, und durch praktische Erfahrungen erlebbar zu machen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen als finanziellen Rückhalt, würde ich durch den Ackerdemia e.V. genau dieser Tätigkeit nachkommen können, und in Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulklassen eine eigene Gemüseproduktion beginnen.

  • Dazu den Bundnaturschutz unterstützen, meine Arbeit reduzieren (Wochenstunden) und einen Hund adoptieren