Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihre Ausbildung finanzieren!

Geschichten
  • Meine Ausbildung zur MTLA ist schulisch, dauert 3 Jahre & ich bekomme dafür keinen Lohn. Trotzdem fallen Kosten an, z.B. Fahrtkosten und Lehrmaterialien, Bücher, etc. Momentan trägt dies alles mein Mann mit, der als Koch in Vollzeit knappe 2.000 € brutto (!) verdient. Das BGE würde so viel Last von unseren Schultern nehmen!

  • Ich habe mich gewagt einen Neuanfang zu machen und hab eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin angefangen und könnte dabei jede finanzielle Unterstützung gebrauchen! Vielen Dank schonmal🙏

  • Die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin wird nicht subventioniert und muss daher selbständig finanziert werden. Das ist eine große finanzielle Belastung - das Grundeinkommen würde mir sehr helfen, die Ausbildung in Ruhe und Sicherheit zu beenden.