Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren!

Geschichten

  • Meine Ausbildung zur MTLA ist schulisch, dauert 3 Jahre & ich bekomme dafür keinen Lohn. Trotzdem fallen Kosten an, z.B. Fahrtkosten und Lehrmaterialien, Bücher, etc. Momentan trägt dies alles mein Mann mit, der als Koch in Vollzeit knappe 2.000 € brutto (!) verdient. Das BGE würde so viel Last von unseren Schultern nehmen!

    MaditaOnAirs Foto
    MaditaOnAir
    am 25.10.2017
  • Ich mache derzeit eine Ausbildung als Erzieherin und könnte mit dem Grundeinkommen mehr Zeit für mein eigenes Kind bekommen..

    Susanns Foto
    Susann
    am 13.11.2019
  • Ich habe mich gewagt einen Neuanfang zu machen und hab eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin angefangen und könnte dabei jede finanzielle Unterstützung gebrauchen! Vielen Dank schonmal🙏

    Caro22s Foto
    Caro22
    am 16.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…