Mit Grundeinkommen würde Nilay
im ersten Monat 3 Tickets für die Türkei kaufen und danach von diesem Geld eine kleine Wohnung anmieten und den Unterhalt ihrer Familie sichern.

Geschichten
  • Wir, kleine Familie haben Sehnsucht nach unserer Heimat. Es gibt hier nichts mehr, was uns hält. Wir wollen kein Hartz IV mehr. Wir möchten in der Türkei autonom und autark leben, möchten zurück in unsere Heimat, am liebsten SOFORT!. Wir brauchen Startkapital für Tickets und etwas Geld, damit wir uns über Wasser halten können, bis wir dort selbständig arbeiten können. Ein Grundeinkommen bringt uns unserem Ziel ein Stück näher und motiviert vielleicht, an unserem Beispiel, andere Leute, ihren Traum zu verwirklichen. Folgt einfach eurem Herzen. Auch wenn euer Verstand protestiert und sich in seiner Komfortzone bedroht fühlt. Euer Herz irrt sich nie und zeigt euch immer den richtigen Weg, auch wenn es für manchen unlogisch, riskant oder verrückt erscheint. Egal, was eure Familien, Freu