Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
mehr Zeit in ihr Studium investieren

Geschichten
  • weil ich momentan mehr arbeite, als studiere..

  • Liebes Grundeinkommenteam, ich bin alleinerziehende Mutter eines wunderbaren 9-jährigen Mädchens. Zudem bin ich Masterstudentin und arbeite natürlich auch neben dem Studium( oder eher umgekehrt). Ich liebe mein Leben und jammere nicht, weil ich mich selbst für diesen Weg entschieden habe! Allerdings würde Grundeinkommen mir wesentlich mein Leben erleichtern, indem ich mich mehr auf meine Masterarbeit konzentrieren könnte, weil ich dann weniger arbeiten muss)) Dann hätte ich auch mehr Zeit und Kraft für mein Mädchen und andere schöne Dinge im Leben!!!

  • Ich studiere Umweltingenieurwesen mit dem Ziel genug Wissen anzueignen, um einen signifikanten Beitrag für eine bessere Zukunft leisten zu können. Ich bin einer der vielen Menschen die gerne helfen und möchte möglichst viel bewirken, daher habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, mit dem ich viele Perspektiven in Richtung Umweltschutz habe.