Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihre Selbständigkeit voran treiben

Geschichten
  • Weil ich meinen Job liebe, es aber im Moment für alle schwere Zeiten sind.

  • Nach einem Jahr Alg 1 habe ich mich entschieden nicht AlG 2 zu beantragen, sondern von meinem Gesparten zu leben und mich 100% auf den Aufbau einer Selbständigkeit zu konzentrieren. Ernährungsberatung, Wild- & Heilkräuterführungen und die Fertigstellung meines Sachbuches zu Gesundheitsthemen sind meine Leidenschaft. Ich möchte in Zukunft nicht mehr im Vertrieb Export arbeiten und Dinge verkaufen hinter denen ich gar nicht stehe. Das hat mich unglücklich gemacht. Stattdessen möchte ich Menschen glücklich machen und Ihnen bei der Heilung helfen. Bisher lief das nur nebenher und es hat mich richtig glücklich gemacht. Mit dem Grundeinkommen hätte ich 1 Jahr keine Sorgen wie ich das Geld für Miete etc zusammenbekomme, sondern könnte mich sorgenfrei in diese neue Aufgabe stürzen.

  • Ich möchte mein eigener Chef sein, Entscheidungen selbst treffen und dafür selbst verantwortlich sein, ich möchte mich durch den Erfolg meines kleinen Unternehmens noch mehr für den Tieschutz einsetzten, denn die Tiere haben es verdient respektvoll und als wertvolle Wesen unserer Erde behandelt zu werden.