Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

Entspannter leben können.

Geschichten

  • Nicht immer den Druck zu haben. Immer gerade so über die Runden zu kommen und zu hoffen dass nichts kaput geht, damit keine finanzielle Katastrophe Eintritt...

    Danyela27's photo'
    Danyela27
    am 18.6.2018
  • Ich denke es würde sich ganz viel verändern wenn jeder Bürger das Grundeinkommen beziehen würde. Die Lage in Deutschland würde sich entspannen, es würde weniger Armut geben, es würde der Wirtschaft zu Gute kommen und auch die Arbeitslosigkeit würde sich verringern. Bei ganz vielen würde die Lebensqualität verbessert, da viele Sorgen wegfallen. Heut zu tage dreht sich fast das ganze Leben nur noch um Geld und das macht krank. Ohne diese permanenten finanziellen Sorgen, die einfach in vielen Köpfen vorhanden sind (egal aus welcher Einkommensgruppe) würden die Menschen einfach wieder leben und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren (können).

    Cookie019's photo'
    Cookie019
    am 16.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…