Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ihr Studium ohne Geldsorgen beenden

Geschichten
  • Würde momentan vermutlich die Häfte an Hilfsorganisationen spenden und die Hälfte zurücklegen, um endlich ein paar Möbel ersetzen zu können

  • Ich würde gern mein Masterstudium beenden ohne mich gleichzeitig mit Geldsorgen und Überstunden abzuquälen

  • als alleinerziehnde Mutter eines inzwischen jungen Kleinkinds im Studium falle ich durch alle "Netze" trotzdass ich in einem Sozialstaat lebe - Ich habe kein Einkommen, bzw zu geringes Einkommen für Wohngeld oder Kindergeldzuschlag. (Mein Sohn hat Anrecht auf Wohngeld). Solange ich eingeschriebene Studentin bin und Prüfungen absolviere, habe ich keinen Anspruch auf ALG - Leistungen. Zeit und Raum ist keiner um mehr zu Arbeiten - wo würde dann mein Kind und Studium bleiben...