Mit Grundeinkommen würde Tina-Karen

sich von all den Dingen befreien koennen, die ich nur "fuer den Notfall" aufbewahre

Geschichten

  • Ich lebe mit meinem Mann in einer der teuersten Städte Europas auf sehr engem Raum und würde sehr gerne minimalistischer, einfacher leben und vor allem weniger Dinge aufbewahren. Da unser Budget keinerlei Spielraum für ungeplante Anschaffungen lässt, ist es aber ein gewisses Risiko, Dinge wie z.B. den 2. Staubsauger zu verschenken. Mit 1000 Euro Zusatzeinkommen könnten wir endlich etwas Geld fuer den Notfall zuruecklegen und zugleich auch freier leben: spontan mit Freunden essen gehen, den Zahnarztbesuch nicht bis zum Gehaltseingangstag hinauszögern, weniger streiten, wofür die letzten 30 EUR vefügbaren Einkommens diesmal verwendet werden.

    Tina-Karen 's photo'
    Tina-Karen
    am 18.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…