Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
noch mehr Zeit mit ihrer Ma (zarte 80) verbringen. Also mal übers WE weg und so , solange sie noch so fit ist, wie sie jetzt ist.

Geschichten
  • Wir haben harte Zeiten als Familie durch. Mein Vater hat sich nach der Wende das Leben genommen , da war ich knapp 18. Meine Ma hat sich 2013 die Hüfte machen lassen und hat fast 2 Jahre gebraucht um wieder ohne Hilfsmittel sicher gehen zu können. Das hat nicht nur Nerven und Kraft gekostet sondern auch den eine oder anderen Euro.Dieses Jahr hat sie sich eine Gallen-OP "gegönnt" und wie das bei älteren Menschen so ist, hat das auch ein wenig gedauert. Ich möchte so viel qualitativ tolle Zeit mit meiner Ma verbringen, damit es ihr erstens gut geht aber auch damit ich zweitens irgendwann vor ihrem Grab stehe und weiß, das alles OKAY war und ich mich nicht fragen muss....ach hätte ich doch .