Mit Grundeinkommen würden 65 Menschen

sich voll auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Wenn man von den Eltern nicht unterstützt wird und zusätzlich kaum Bafög erhält, zerrt das Studium an den Kräften.

    Maurice's photo'
    Maurice
    am 5.1.2020
  • Ich muss mir ständig Gedanken um mein Geld machen, in günstige Wohnungen ziehen (und das waren jetzt 7 in 5 Jahren) und arbeiten, obwohl ich mich auf mein Studum konzentrieren sollte.

    Mew's photo'
    Mew
    am 17.12.2018
  • Ich habe bis jetzt schon immer neben dem Studium gearbeitet. Aber es wäre eine unheimliche Entlastung, mir nicht dauernd Gedanken ums Geld machen zu müssen. Wenn ich nicht mehr arbeiten muss, kann ich mich besser aufs Studium konzentrieren und habe gleichzeitig mehr Zeit für ein Ehrenamt, Freunde treffen und auch Sport.

    NinaMarie94's photo'
    NinaMarie94
    am 13.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…