Mit Grundeinkommen würden 58 Menschen

sich voll auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Keine Förderungen und zuviel Arbeit bedeuten leider zuwenig Zeit für die Uni.

    Daniel87's photo'
    Daniel87
    am 10.4.2018
  • Im Juni werde ich 25 und dann steigt auch ganz plötzlich meine finanzielle Belastung. Das Kindergeld fällt weg und ich muss mich selbst versichern. Ich habe bis jetzt schon immer neben dem Studium gearbeitet. Aber es wäre eine unheimliche Entlastung, mir nicht dauernd Gedanken ums Geld machen zu müssen. Wenn ich nicht mehr arbeiten muss, kann ich mich besser aufs Studium konzentrieren und habe gleichzeitig mehr Zeit für ein Ehrenamt, Freunde treffen und auch Sport. Gleichzeitig würde ich in ein paar Jahren zusammen mit meinem Freund unserem Traum einer Jurte zum Leben erfüllen. Hierfür könnte ich dann Geld zur Seite legen.

    NinaMarie94's photo'
    NinaMarie94
    am 24.1.2019
  • Ich muss mir ständig Gedanken um mein Geld machen, in günstige Wohnungen ziehen (und das waren jetzt 7 in 5 Jahren) und arbeiten, obwohl ich mich auf mein Studum konzentrieren sollte.

    Mew's photo'
    Mew
    am 17.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…