Mit Grundeinkommen würden 73 Menschen

sich voll auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Wenn man von den Eltern nicht unterstützt wird und zusätzlich kaum Bafög erhält, zerrt das Studium an den Kräften.

    Maurices Foto
    Maurice
    am 5.1.2020
  • Parallel zum Studium habe ich noch zwei Nebenjobs, um meine Miete, den Studierendenalltag und weitere anfallende Kosten decken zu könne. Dabei geht viel Zeit drauf, die ich lieber nutzen würde, um mich auf das Studium zu konzentrieren.

    hmvlingens Foto
    hmvlingen
    am 9.11.2021
  • Ich muss mir ständig Gedanken um mein Geld machen, in günstige Wohnungen ziehen (und das waren jetzt 7 in 5 Jahren) und arbeiten, obwohl ich mich auf mein Studum konzentrieren sollte.

    Mews Foto
    Mew
    am 17.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…