Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihr kulturelles Projekt in Weimar auf ein ganz neues Level heben.

Geschichten
  • Ich bin einer der Chefredakteure der Undergroundmetal-Zeitschrift "Trvefrykt-Zine". Außerdem veranstalte ich Metal, Hardcore und Punk Konzerte in Weimar und organisiere ab und zu Soli-Partys für einen guten Zweck. Mit meinem begrenzten Gehalt als Auszubildender ist es mir nicht immer möglich, für diese Projekte genau das zu tun was ich möchte. Mit einem Grundeinkommen wäre es mir möglich, mein Magazin besser zu vertreiben und wesentlich günstiger anzubieten. Außerdem könnte ich viel populärere Bands nach Weimar buchen, da ich finanziell abgesichert wäre, falls die Veranstaltung eher schlecht läuft. Von meinem Grundeinkommen würde also eine große Gemeinde an Musikliebhabern profitieren!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…