Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
meiner 20 jährigen Tochter Kim das Studium finanzieren und ihre Schwester in den USA besuchen, sie hat Krebs...

Geschichten
  • Kim ( 20 ) ist jetzt im 2. Semester, sie studiert in Mönchengladbach, arbeitet nebenher, da das Bafög nicht reicht, ich würde ihr gerne die finanzielle Last ein wenig nehmen. Ich bin seit 2016 getrennt, was meine drei Kinder ( 20,18,14) natürlich auch belastet. Mein Sohn Nils hat die Zulassung zum Abi jetzt im Mai nicht bekommen, wechselt auf ein Berufskolleg für die kommenden zwei Jahre, er weiß, dass ich ihn weiter finanzieren muss, was ich mit allen Kräften selbstverständlich auch tue), mit meine Tochter Liv (14) würde ich gerne mal ein Wochenende "chillend" ans Meer fahren...Meine Schwester Dagmar hat vor zwei Monaten erfahren, dass sie Krebs hat ( wir haben meine Mutter an Brustkrebs verloren). Ich will und werde sie auf jeden Fall im August besuchen, klappt zwar nur für 10 Tage...