Mit Grundeinkommen würde Kali Mara

Als alleinstehende, mehr Zeit für ihr krankes Kind widmen können. Mit der Ruhe die Selbstständigkeit weiter ausbauen. ihre Eltern, die in der Ukraine und Weißrussland leben, besuchen und helfen können.

Geschichten

  • Grundeinkommen liegt mir sehr am Herzen. Dann können Menschen mehr Zeit für die enspannte Zwischenmenschliche Beziehungen, fürs lernen oder reisen haben, die wir nötig für unsere Entwicklung brauchen, anstatt unsere Zeit für unnötige Ämter und Papierkram (was unserem Umwelt schadet) zu verbrauchen. Die vorherrschende Theorie der vergangenen Jahrzehnte, dass nur Wachstum die Ungleichheit bekämpfe, habe sich schon längst als falsch erwiesen. Die Kluft zwischen Arm und Reich sei heute größer als 1820, weil nur ein Prozent der Bevölkerung so viel besitze wie der Rest der Welt, und diese Ungerechtigkeit drohe sich in Zukunft noch zu steigern, weil die Automatisierung durch Roboter Millionen weiterer Jobs kosten werde. Wir brauchen neue Jobs, die fair BEZAHLT werden !

    Kali Mara's photo'
    Kali Mara
    am 19.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…