Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
sparsam umgehen

Geschichten
  • Sehr gern..., weil ich weiß dass ein möglicher Gewinn eine unheimliche Chance ist, die wenig Menschen in Deutschland erhalten und andere für diese Chance sicher hart gearbeitet haben. Der Traum ist es sich mit dieser Möglichkeit andere Türen zu öffnen und meiner Familie und mir vorrangig mehr Sicherheit und Freiraum im täglichen Leben bieten zu können. Uns geht es gut, wir haben Jobs wir investieren, wir gehen durchaus Risiken ein, um für die nächste Generation Grundlagen zu schaffen und es immer ein Stückchen besser zu machen. Diese Chance des Grundeinkommens kann uns einen Freiraum schaffen, welcher nach meiner jetzigen Einstellung sicher mehr Einfluss auf unsere Psyche, als auf die Erfüllung kommerzieller Träume haben wird. Wir bleiben gespannt...

  • Ich würde mein Grundeinkommen für unseren Sohn sparen. Aber einen kleinen Traum würden wir uns auch erfüllen zB eine Reise nach Kanada oder Schottland!

  • , da man nie weiß mit was für negative unvorhergesehene Dingen passieren. Aber einmal ein Gala Einer sollte trotzdem drin sein.