Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

Mehr Zeit zum Leben nutzen!

Geschichten

  • Natürlich ist Geld nicht alles, aber es nähme doch den Druck, wenn ich nicht Vollzeit arbeiten muss um alles (Miete, Versicherungen, Lebensmittel, etc.) unter einen Hut zu bekommen. Ich würde es mir gönnen bei der Arbeit Stunden zu reduzieren und die gewonnene Zeit damit zu nutzen endlich all die Dinge zu tun, die auf meiner "Bucket-List" stehen. Ich würde unglaublich gerne nach Australien Reisen und dort in einem Fledeemaus-Krankenhaus aushelfen. Und nach Costa-Rica in der Aufzuchtstation von Faultieren. Und wenn dann noch Zeit übrig ist, nach Thailand in eine Elefanten-Weisenhaus fahren und dort helfen. Das alles kostet nicht nur Geld, klar, das auch, aber vor allen Dingen Zeit. Und wenn ich im Beruf durch das Grundeinkommen kürzer treten könnte, könnte ich diese Dinge endlich umsetzen.

    DieMutti's photo'
    DieMutti
    am 20.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…