Mit Grundeinkommen würde Frollein Wunderfein
als alleinstehende Mom eines schwer mehrfachbehinderten Sohnes sorgenfreier leben können!

Geschichten
  • Mein Sohn wurde mit einer schweren Mehrfachbehinderung geboren. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, ihm ein stabiles Zuhause zu ermöglichen. Gerade auch, weil Menschen mit Behinderungen nachwievor systematisch ausgegrenzt werden und seine Grundsicherung zum Leben alles andere als ausreichend ist. In einer klassischen Heimunterbringung, wie sie mir für meinen Sohn immer wieder nahegebracht wird, sehe ich meinen Sohn nicht. Er soll soweit es ihm möglich ist, selbstbestimmt leben können. Ein Leben in Geborgenheit und einem schönen Zuhause als junger Erwachsener erfahren. Ich wünsche mir für meinen Sohn, eine selbstverständlich gelebte INKLUSION. Dafür setze ich mich tagtäglich ein...