Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich ein Sparkonto anlegen um in der Not darauf zurückgreifen zu können

Geschichten
  • Ich habe nun drei Ausbildungen. Eine davon, meine Berufung, konnte ich nur mit Unterstützung und Schulden absolvieren. Diese drei Jahre waren sehr schwer, da das Geld nicht ausreichte. Auch meine jetzige Ausbildung reicht vom Einkommen her nicht aus, um davon zu leben. Trotzdem gehe ich meinen Weg mit der Aussicht auf Zukunft, welche mir in den letzten Ausbildungen versagt blieb. Ein Grundeinkommen läge mir sehr am Herzen, da ich nicht die Einzige bin, die einer Zukunft entgegen geht, welche voll von Schulden und Sorgen um das eigene Wohlergehen gefüllt ist. Hauptsache ein Dach übern Kopf und mit Grundeinkommen sogar etwas zum essen... Und später kann ich es dann wieder gut machen... mit einer Zukunft ist alles möglich

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…