Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
den Jakobsweg gehen.

Geschichten
  • Ich bin Studentin und würde gerne mehr aus meinem Leben machen. An Erlebnissen und Ergebnisse teilnehmen für die aktuell das Geld fehlt. Sehr untypisch aber ich würde von der ersten Auszahlung, den Jakobsweg gehen. Geplant ist es schon seit Ewigkeiten aber irgendwie hat es bis jetzt nicht funktioniert. Ich gehe arbeiten aber neben den alltäglichen Ausgaben, passt es nicht sich noch einen "Urlaub" bzw den Jakobsweg zu leisten. Einfach mal machen können, wäre schön und nicht immer alles in die Unendlichkeit aufschieben.

  • Einmal frei fühlen, einfach leben.

  • Den Jakobsweg zu gehen, ist ein Wunsch seit Teenager-Tagen, der mich nie losgelassen hat. Das Leben verläuft oft nicht so, wie man es sich vorstellt - bei wem tut es das schon? Und es gibt Zeiten, da möchte oder muß man sich über verschiedenes klar werden. Oder man braucht mal eine Auszeit - von allem. Muß Kraft tanken. Mal nur für sich selbst da sein. Aber auch an und über sein Limit gehen, villeicht auch, um einfach nur zu spüren, daß man noch lebt - nicht nur noch existiert und funktioniert.