Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihre Selbstständigkeit vorrantreiben

Geschichten
  • Wie wir alle, müssen wir uns stehts und ständig Gedanken um das liebe Geld machen. Es nimmt uns also ein Stück Leichtigkeit im Leben. Ich hätte gerne wieder ein Stück von dieser Leichtigkeit.

  • Ich möchte mich unabhängig von meinem bisherigen Job machen und meine Zeit komplett in die Entwicklung eines Online Portal für Musikunterricht einbringen. "Musiklernende" können so weltweit hochqualifizierte Lehrer erreichen und den Unterricht über diese Software abwickeln. Das macht hochwertige Bildung auch in ländlichen Gebieten oder für Bewegungseingeschränkte möglich.

  • Ich habe mich im Sommer 2016 für eine komplette Selbstständigkeit als Fotografin entschieden. Ich gehe enorm in meinem Beruf auf und habe immer mehr ideen. Ich würde mit dem Grundeinkommen neue Ideen schneller umsetzen und mehr investieren. Ich würde ebenso für meine Fotoreise ende des Jahres sparen um noch mehr Menschen vor die Linse zu bekommen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…