Mit Grundeinkommen würde Blinkie
sich ohne finanzielle Start-Sorgen selbstständig machen.

Geschichten
  • Ich könnte gelassener an dieses Ziel herangehen, meinen Studienkredit sicher schneller abzahlen und bald genug Geld verdienen, um den nachhaltigen Lebensstil verfolgen, den ich mir wünsche. Ja, und ich könnte sicher auch schneller wieder verreisen und andere Kulturen kennen lernen. Vor allem aber wäre die gewonnene finanzielle Absicherung eine Garantie für meinen Erfolg. Was ich dadurch an Energie sparen könnte, wäre gut in ein systematisches Herangehen an meine Selbständigkeit investierbar. Ich wäre einfach weniger erschöpft. Ein dauerhaftes Grundeinkommen würde mir helfen, langfristig eine nachhaltigen Lebensstil zu verfolgen und ein wichtiges Projekt regelmäßig mit ehrenamtlicher Arbeit zu unterstützen.