Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ich endlich die Möglichkeit nutzen, bzw die Zeit nutzen, noch intensiver an ihrem Ziel zu arbeiten, professioneller Musiker zu werden.

Geschichten
  • Ich bin fertig studierter Lehrämtler und habe eine Promotionsstelle ausgeschlagen, um meinen Traum zu verfolgen professioneller Schlagzeuger zu werden. Jeden Tag versuche ich so hart auf dieses Ziel hinzuarbeiten, wie es meine Zeit zulässt. Nebenbei arbeite ich im Gartenbau und jeden Tag bin ich über die Frage zerrissen, ob ich den richtigen Weg verfolge und versuche mir so viel Raum wie möglich zu schaffen, um nach Feierabend auf mein eigentliches Ziel hinzuarbeiten. Das Grundeinkommen würde mir dabei helfen mir mehr Zeit zu verschaffen, aber auch die Möglichkeit geben Equipment anzuschaffen, das ich brauche.