Mit Grundeinkommen würde AutumnAurora

ihre Doktorarbeit beenden können :)

Geschichten

  • Ich habe hart dafür gearbeitet, überhaupt so weit kommen zu können, aber da ich unbedingt in der geisteswissenschaftlichen Forschung und Lehre arbeiten möchte, war es mir alle Mühen wert. Für die letzten Meter bin ich jetzt jedoch leider auf eine Unterstützung angewiesen, da ich noch ca. 6-10 Monate brauche, um meine Doktorarbeit erfolgreich beenden und veröffentlichen zu können. In den Geisteswissenschaften gibt es jedoch kaum Abschlussstipendien, die mir das ermöglichen würden, und die Dissertation neben einer regulären Arbeitsstelle zu Ende zu bringen, ist sehr schwierig und würde sich auch beträchtlich in die Länge ziehen. Durch das Grundeinkommen könnte ich mich deshalb voll und ganz auf den Abschluss meiner Dissertation konzentrieren und mir damit einen Traum verwirklichen.

    AutumnAurora's photo'
    AutumnAurora
    am 21.7.2017