Mit Grundeinkommen würde Haschntii
sich voll und ganz ihrem Studium der Psychologie (Forschungsmaster) widmen, ein Praktikum machen und soziale Projekte unterstützen

Geschichten
  • Seit ich angefangen habe zu studieren muss ich wie viele Andere meinen Lebensunterhalt parallel mit Nebenjobs verdienen. Ich Arbeite sehr gerne und lerne auch vieles, dennoch leidet mein Studium darunter und ich muss länger studieren als ich es gerne würde. Um mich mehr meiner Leidenschaft der Forschung zu widmen könnte ich mit dem Grundeinkommen meinen Fokus wieder voll auf das Studium legen und endlich ein Praktikum in einer Forschungseinrichtung (mein Traum wäre die internationale Organisation J-Pal die die Entwicklungshilfe versucht durch randomisierte Studien effektiver und effizienter zu machen) absolvieren, die meistens gering bis garnicht bezahlt werden. Das Geld was ich nicht für meinen Lebensunterhalt brauche (ca.100€ im Monat, würde ich an eben solche Organisationen spenden)