Mit Grundeinkommen würde YesWeCan
ohne Geldsorgen ihrer Selbständig und ihrem selbstbestimmten Leben nachgehenkönnen

Geschichten
  • Ich glaube, dass es diesem Land und seinen Menschen besser ginge, wenn in Deutschland handwerkliche und kunsthandwerkliche Berufe mehr gefördert würden, damit die Menschen überhaupt noch eine Auswahlmöglichkeit haben. Es wird ja mittlerweile fast alles in China hergestellt und die Menschen bekommen auf diese Weise einen flachen Einheitsgeschmack. Wenn die Menschen alle ähnlich oder gleich rumlaufen, weil es nur ein Level von Qualität gibt, und die Menschen gar keinen Geschmack mehr ausbilden können, weil alles gleich aussieht - denn dann ist es nur noch einen Katzensprung zum gleichgeschalteten Denken. Deshalb sind Kreativität, Individualität, Vielfalt und Handwerk so wichtig. Mit einem jährlichen Grundeinkommen könnte ich mein Kunsthandwerk weiterbetreiben und ausbauen - ohne Sorgen.