Mit Grundeinkommen würde Janine Holzum
Ein Jahr studieren ohne Doppelbelastung

Geschichten
  • Mir würde ein Jahr Freiheit geschenkt werden. Als alleinerziehende Mutter von 5 Kindern habe ich sehr viel Verantwortung. Die finanzielle Verpflichtung die man hat seine Kinder zu versorgen kostet sehr viel Kraft, Nerven und Zeit. Seit 10 Jahren habe ich mich zurückgestellt. Davor habe ich 50 Std./ Woche gearbeitet. Ich könnte die frei gewordene Zeit nutzen Sport zu treiben, zu meditieren, bewusster zu leben und allen um mich herum gerecht zu werden. So der Traum... :D Tatsächlich würde ich so viel arbeiten wie es eben geht, um den Gewinn als Kapital für den dringend benötigten Anbau nutzen zu können. Dieser bringt uns allen dann mehr Ruhe und Lebensqualität! Mein Lehramtsstudium würde ich dazu wenn nötig 1 Jahr stark zurückfahren.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…