Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

leichter ihren Lebensunterhalt finanzieren können, mehr Zeit für kreatives Schaffen haben, endlich mal wieder reisen <3

Geschichten

  • Ich bin davon überzeugt, dass bedingungsloses Grundeinkommen für alle, zu einem sozialeren und entspannteren Umgang miteinander führt und sowohl der soziale Bereich (Altenbetreuung, Kinderbetreuung etc. ) als auch der Bereich der biologischen Landwirtschaft, sowie der kreative, künstlerische Bereich dadurch aufblühen kann. Denn wenn unsere Grundbedürfnisse (Nahrung, Obdach, medizinische Versorgung, Kleidung) erfüllt sind, können wir uns unserem Bedürfnis einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, widmen. Jeder auf seine Art, in seinem Tempo, mit seinen Talenten. So können ökologisch wertvolle und ethisch vertretbare Wirtschaftsformen und Strukturen des Miteinanders gefestigt werden und dadurch Konzepte der Ausbeutung von Mensch und Natur mehr und mehr ablösen.

    Melanie Hellmuth's photo'
    Melanie Hellmuth
    am 9.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…