Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
mehr Zeit für ihren Sohn haben.

Geschichten
  • Weil meine Frau verstorben ist und er die Nähe zu mir sehr sucht.

  • Mein Sohn ist knapp über einem Jahr. Meine Lebensgefährtin und ich sind der Meinung, dass unser Sohn nicht vor seinem 3.Lebensjahr in fremde Hände gegeben werden sollte - auch die moderne Entwicklungspsychologie gibt uns hier Recht-. Mittlerweile wird es für mich als Alleinverdiener schwierig. Ich habe neben meiner Hauptätigkeit (Vollzeit/Schichtdienst) auch noch ein Studium zu absolvieren und suche ebenfalls mittlerweile Jobs auf geringfügiger Beschäftigung. Mit einem Grundeinkommen hätte ich mehr Zeit, weniger Stress und mein Sohn wäre glücklicher.

  • Leider fehlt mir neben der Arbeit oft die Zeit für meinen Sohn da zu sein. Er ist ein sehr fröhliches Kind hatte aber keinen leichten Start ins Leben und brauchtTherapien. Mit dem Grundeinkommen könnte ich Stunden reduzieren um für ihn da zu sein ohne finanzielle Not zu haben.