Mit Grundeinkommen würde Tatjana
die Möglichkeit haben, für ihren kleinen Sohn zu sorgen und nebenbei ehrenamtlich anderen Müttern zu helfen

Geschichten
  • Ich bin seit fast zwei Jahren Mutter. Es ist soooo schön diesen kleinen Menschen beim Wachsen zu begleiten, ihm zuzusehen, wie er sich über einen Käfer kaputtlacht, ihn zu halten, wenn er sich wehgetan hat oder mit ihm ein Bilderbuch zu entdecken. Die Zeit verfliegt leider viel zu schnell und dadurch dass ich arbeiten muss und meinen Sohn deswegen abgeben muss, bleibt leider zu wenig Zeit. Trotz Teilzeitstelle. Ich würde gerne die Zeit mit meinem kleinem Schatz verbringen und nebenbei einen Eltern-Kind-Kurs anbieten, für Eltern, die sich sowas normalerweise nicht leisten können (bin Erziehungswissenschaftlerin und systemische Familientherapeutin). Da könnte ich meinen Kleinen dann mitnehmen und für die Eltern wäre es ein kostenfreies Angebot. Einen Raum hätten wir schonmal...