Mit Grundeinkommen würde FrolleinN
Beruhigter Leben können und bestimmt auch mal eine Reose machen, Essen gehen ohne zu überlegen ob ich das gerade kann, der kleinen meines Freundes ein Sparkonto einrichten.

Geschichten
  • Ich bin selbstständig. Ich habe Depressionen. Es gibt Zeiten da läuft alles super und solche in welchen man einfach nur die Welt da draußen vergessen möchte! Vom Staat zu leben würde mich unglücklich machen und ich würde mich nutzlos fühlen. Also arbeite ich und habe mich mit dem Kochen selbstständig gemacht. Ein wenig (Grund)Einkommen würde sovieles leichter machen in den Zeiten in denen man weniger gut "funktioniert". Menschen sollten die Möglichkeiten bekommen Ihren Traum zu leben. Steuerlich so beurteilt, das man auch leben kann... und das bezieht sich leider auf ziviele Berufe deren Einkommen zu wahnwitzig unterschiedlich bemessen wird! Einkommen muss für allle gerechter werden. Und Kleinverdiener müssen eine Chance bekommen...