Mit Grundeinkommen würde Nobu
ihren Garten zu einem ökologischen Lehrgarten und Treffpunkt machen.

Geschichten
  • Es wäre schön, wenn ich meinen Garten zu einem ökologischen Permakulturgarten entwickeln könnte. Dazu braucht man Zeit und Geld. Ich würde Zeit gewinnen, wenn ich nicht so viel in meinem Beruf arbeiten müsste oder mir eine Gartenhilfe leisten könnte. Der ökologische Lehrgarten soll Besuchern zeigen, wie man ohne Einsatz von Giften und Kunstdüngern einen fruchtbaren und dekorativen Garten gestalten kann, der Insekten, Vögeln und anderen Tieren einen wertvollen Lebensraum bietet. Besucher sollen im Rahmen von Gartenführungen, Workshops und zwanglosen Treffen meinen Garten mit allen Sinnen genießen dürfen. Weiterhin möchte ich Permakultur- und andere Gartenkurse besuchen, um mir möglichst viel Wissen anzueignen, welches ich im Garten anwenden und später an Interessierte weitergeben kann.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…