Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihr "Liberal Arts and Sciences Studium" in Utrecht viel entspannter und ohne Geldsorgen genießen, ich hätte Zeit sie weiterhin für Projekte einsetzten die ihnen am Herzen liegen, so wie Deutschunterricht für geflüchtete Frauen und Kinder.

Geschichten

  • Ich bin davon überzeugt, dass wir selbst verantwortlich sind für den Wandel den wir uns in unserer Gesellschaft wünschen. Mir ist es wichtig, mich für meine Werte wie Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Toleranz und Frieden einzusetzen. Ich werde ab August in Utrecht "Liberal Arts und Sciences" studieren und ich erhoffe mir, durch den Studiengang heraus zu finden, wo meine Stärken liegen und welche Möglichkeiten es für mich gibt, einen Beruf zu finden, mit dem ich diese Werte vereinbaren bzw. mit dem ich etwas zu einem positiven Wandel in der Gesellschaft beitragen kann. Da das Studium leider Gebühren kostet, werde ich während meiner Zeit dort viel arbeiten müssen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich während des Studiums sozial engagieren, so wie ich es gerade schon tue.

    Pina-Kalina's photo'
    Pina-Kalina
    am 22.7.2017