Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Kreativ arbeiten

Geschichten
  • Seit 13 Jahren gehe ich einer langweiligen, mich unterfordernden Arbeit nach, um meine Existenz zu sichern. Ich habe längst innerlich gekündigt und mache Dienst nach Vorschrift. Mit dem Grundeinkommen könnte ich a) wieder als Glaskünstlerin arbeiten und meine Kreativität ausleben b) ich hätte die Zeit, in meinem Garten Gemüse anzubauen und c) würde ich mich ehrenamtlich im sozialen Bereich betätigen. Das alles würde einen Großteil eines sinnvollen und erfüllten Lebens ausmachen. Ich hätte dann das Gefühl, nach meiner inneren Bestimmung zu leben ohne Angst, meine Lebenshaltungskosten nicht bestreiten zu können.

  • Ich würde gerne Menschen, die bisher keinen Zugang zur Kreativität hatten, auf ihrem Weg begleiten, neue Formen, neue Wege zu erforschen.

  • Ich bin doch ein Mensch und keine Maschine