Mit Grundeinkommen würde Regina
sich Dingen widmen, die ihnen Spaß machen aber (noch) kein/kaum Geld bringen.

Geschichten
  • Ich halte ein Grundeinkommen für eine großartige Möglichkeit, Menschen aus ihrem (Arbeits-)Trott zu neuen ungeahnten Leidenschaften zu bringen. Wenn wir uns nicht um die Finanzierung unseres "Überlebens" kümmern müssen, können wir andere Talente entdecken, wieder Miteinander und Füreinander fungieren, mit offenen Augen Eigenverantwortung übernehmen (die festen Zuständigkeitsstrukturen auflösen). Ich meine damit zum Beispiel, dass man jemandem spontan hilft, ohne zu überlegen, wer denn dafür zuständig ist weil er dafür bezahlt wird. Wenn Menschen die Chance haben, ihre Talente zu entdecken, sich dort einsetzen wo sie gern agieren, inspiriert uns zu ganz neuen Lebensbedingungen, die uns freier, glücklicher und friedlicher machen.