Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

ihr Studium abschließen

Geschichten

  • Weil ich für meine Arbeit dann besser bezahlt werden würde und mehr zeit für meine Familie hätte

    Noho75's photo'
    Noho75
    am 18.3.2018
  • Viel zu lange schon versuche ich mich daran ein Studium abzuschließen. Immer scheitert es an mangelnder Finanzierung, bzw. zu wenig Zeit zum Lernen (ich bin leider niemand, der mit wenig lernen auskommt). Durch ein gesichertes Grundeinkommen könnte ich meine Vollzeitstelle kürzen und mir so Zeit für das Studium nehmen. So geht es leider viel zu vielen Menschen, die sich zwischen Weiterbildung und Geld verdienen entscheiden müssen.

    Irmi's photo'
    Irmi
    am 13.2.2020
  • ohne Existenzängste

    Laura's photo'
    Laura
    am 19.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…