Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
Ein neues Leben beginnen

Geschichten
  • Werde mit meiner Frau im selbst ausgebauten Sprinter wohnen und reisen. Dabei werden wir vieles erleben, sehen und neue Bekanntschaften machen. Gerne würden wir uns ganz auf dieses Projekt konzentrieren und unsere Erfahrungen online teilen um zu zeigen wie schön die Welt sein kann. Das Grundeinkommen würde uns dabei unterstützen den Übergang ins neue Leben besser zu meistern.

  • Weil ich mein jetziges Satt habe. Ständig muss man hinter allen Zuschüssen hinterher rennen und dies trotz Vollverdiener und 450,00 Job oder Schule und 4 Kindern .Der Staat möchte zwar helfen aber in sollchen Lebenssituationen versagt er.

  • Ich würde mich mit mehr Zuversicht aus einer Situation befreien können und - trotz meines Alters - noch einmal durchstarten.