Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen

fürs Alter vorsorgen

Geschichten

  • Lokale Händler und Gastronomen verstärkt unterstützen. Einen Teil auch für wohltätige Zwecke spenden und der Allgemeinheit dadurch wieder zugute kommen lassen.

    RonBs Foto
    RonB
    am 16.11.2020
  • Ich war viele Jahre alleinerziehend und selbständig. Deshalb konnte ich nicht fürs Alter vorsorgen. Jetzt plagen mich oft Ängste, was wird, wenn ich krank würde oder nicht mehr Vollzeit arbeiten könnte.

    aksBerlins Foto
    aksBerlin
    am 22.6.2018
  • Ich bin berufstätig, arbeite viel und gerne. Trotzdem denke ich oft daran, ob das, was ich eingezahlt habe und auch weiterhin für meine Rente einzahle, fürs Alter später reicht. Wenn ich plötzlich Grundeinkommen hätte, würde ich mich sicherer fühlen und keine Bedenken für die Zukunft haben.

    nmuells Foto
    nmuell
    am 10.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…