Mit Grundeinkommen würde Jutta&Bertram<3
ihrem Lebensgefährten und ihnen etwas Sorgenfreiheit ermöglichen.

Geschichten
  • Mein Lebensgefährte, dessen zweiter Vorname Bertram ist, ist seit 27 Jahren selbstständig und rackert sich ab, ohne, dass ihm genug zum Leben bleibt. Er ist mittlerweile 64 Jahre alt und wird sicher noch ein paar Jährchen arbeiten MÜSSEN, da er aufgrund seiner Selbstständigkeit nie soviel hatte, um für eine Rente vorsorgen zu können ... Ich selbst bin auch berufstätig und unterstütze mein Kind seit dem Abitur finanziell, da es krankheitsbedingt mehrere Ausbildungen abbrach, durch viel Engagement mit 28 dann endlich einen Berufsabschluss mit sehr gut machte und sich derzeit in einer zweiten Ausbildung für die kommenden zwei Jahre befindet. Staatliche Unterstützung bekam sie nie, wir Eltern zahlen ...