Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Anfangen zu leben

Geschichten
  • Mit einem Gruneinkommen würde ich anfangen zu leben, meine Träume zu verwirklichen, die Welt besuchen, mich finden und verstehen. Ich würde meinen Traumjob als Kindergärtner verfolgen.

  • Ich war immer ein Kind der sorgen. Habe mir immer schön viele Gedanken gemacht. Schon sehr früh fing es an: was soll ich machen ? Womit verdiene ich Geld ? Wie bin ich schnell unabhängig und keine Last mehr ? Im Gegenzug bin ich aber auch ein sehr kreativer, Freidenkender Mensch, zwei Eigenschaften die ziemlich an Ecken: frei sein und dennoch Angst vor der Zukunft, vor dem was kommt dann? Dadurch bin ich leider auch sehr krank geworden und arbeite jeden Tag an mir . Mit dem Grundeinkommen könnte ich endlich diese Ängste loslassen und das, was ich wirklich machen will genießen, ich würde den Menschen , die mich unterstützt haben etwas gutes tun wollen und versuchen das Leben nicht so ernst zu nehmen , sondern wieder Augen für die schönen Dinge im Leben zu haben .