Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

Anfangen zu leben

Geschichten

  • Mit einem Gruneinkommen würde ich anfangen zu leben, meine Träume zu verwirklichen, die Welt besuchen, mich finden und verstehen. Ich würde meinen Traumjob als Kindergärtner verfolgen.

    Pippos Foto
    Pippo
    am 23.7.2017
  • Ich war immer ein Kind der sorgen. Habe mir immer schön viele Gedanken gemacht. Schon sehr früh fing es an: was soll ich machen ? Womit verdiene ich Geld ? Wie bin ich schnell unabhängig und keine Last mehr ? Im Gegenzug bin ich aber auch ein sehr kreativer, Freidenkender Mensch, zwei Eigenschaften die ziemlich an Ecken: frei sein und dennoch Angst vor der Zukunft, vor dem was kommt dann? Dadurch bin ich leider auch sehr krank geworden und arbeite jeden Tag an mir . Mit dem Grundeinkommen könnte ich endlich diese Ängste loslassen und das, was ich wirklich machen will genießen, ich würde den Menschen , die mich unterstützt haben etwas gutes tun wollen und versuchen das Leben nicht so ernst zu nehmen , sondern wieder Augen für die schönen Dinge im Leben zu haben .

    toni b.s Foto
    toni b.
    am 8.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…