Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihr Studium und ihre Weiterbildung finanzieren

Geschichten
  • Ich habe nach einigen Jahren im Beruf noch mal entschieden, zu studieren und dafür sogar meinen Job aufzugeben. Es hat sich mir seit dem immer wieder gezeigt, dass dies eine sehr gute Entscheidung war - wenn sie auch wirklich nicht einfach zu treffen war. Ich gehe in meinem Studium und in meiner Weiterbildung auf und bin dankbar und froh über die Möglichkeit, meine Potenziale auf neue Weise zu entfalten. Ich finanziere mich mit BAföG und jobben, doch bald wird meine Förderung vorbei sein, darum würde ich mich sehr darüber freuen, ein Grundeinkommen zu gewinnen. Das würde mich sehr entlasten und mir ermöglichen, den Rest meines Studium und meinen Neustart ins Berufsleben finanziell abzusichern.