Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihre künstlerischen Projekte finanzieren.

Geschichten

  • Ich bin schon lange der Meinung, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen vielen Menschen neue und erstrebenswerte Möglichkeiten eröffnen könnte. Darüber hinaus würde die Verwaltungsblase deutlich geschmälert. In meiner persönlichen Situation, als freischaffende Künstlerin, bin ich gezwungen, Nebenjobs und Projekte einzugehen die mich vom eigentlichen "Schaffen" abbringen. Darüber hinaus ist man natürlich nicht besonders kreativ, wenn man nicht weiß, wie man nächsten Monat - Miete, Strom und andere Dinge bezahlt. Ich könnte das Grundeinkommen also dafür einsetzten, wirklich was zu erschaffen welches auch für andere einen Mehrwert bietet. Denn als Kleinkünstlerin, bereichert man ja wiederum Menschen. Dadurch, dass ich bekomme, kann ich geben. Nehmen um weitergeben zu können.

    DatBoeckss Foto
    DatBoecks
    am 9.11.2017
  • Ich bin freischaffender Künstler und Musiker und hangel mich von Job zu Job. Durch das Grundeinkommen könnte ich mich auf die kreative Arbeit konzentrieren.

    Denims Foto
    Denim
    am 23.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…