Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

...entspannter leben.

Geschichten

  • Um meinen Beruf ganz aufzugeben, liebe ich ihn viel zu sehr. Aber mit einem BGE wäre es einfacher, meine Arbeitszeit zu reduzieren, um meiner Familie wieder mehr zurückzugeben.

    Janik's photo'
    Janik
    am 16.4.2018
  • Ich würde mit dem Grundeinkommen meinen Alltag finanzieren. Ich werde noch in diesem Jahr zum ersten Mal Mama und leider läuft mein Vertrag während des Mutterschutzes aus. Mit dem Grundeinkommen könnte ich entspannter in das Mama-Sein starten.

    Eerika's photo'
    Eerika
    am 27.6.2019
  • Da ich aktuell in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehe würde mir das Grundeinkommen einen entspannten Blick in die Zukunft ermöglichen.

    TobijahKole's photo'
    TobijahKole
    am 16.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…