Mit Grundeinkommen würde Mirko_K
ihr Haus endlich fertigstellen und dennoch Zeit für die Familie haben

Geschichten
  • Geld ist mir eigentlich nicht wichtig, ohne geht es dann aber leider doch nicht. Wir haben ein altes Haus erstanden, was wir neben der Arbeit und zusätzlich auch am Wochenende, komplett in Eigenleistung und ohne jegliche Finanzierung, die wir leider nicht bekommen, sanieren. Es ist viel zu tun, Wasser und Stromanschluss fehlen auch noch. Vieles geht dann nur Handarbeit und mit Akkugeräten, alles muss angespart werden, was einen entsprechenden Zeitaufwand mit sich bringt. Ich arbeite Nachts, um am Tag, wenn genügend Licht ist, am Haus weiter machen zu können. Es soll unsere unsere Altersvorsorge und später auch das Heim für unsere derzeit anderthalb Jahre alte Tochter werden. Ein Grundeinkommen würde insofern helfen, das ich die Doppelbelastung einstellen und mehr Zeit mit der Familie habe.