Mit Grundeinkommen würde Benny
nichts anderes machen als momentan.

Geschichten
  • Seit einiger Zeit ist es schwer geworden als freier Fotograf von seiner Arbeit leben zu können. Viel Zeit geht für wenig Geld drauf, seit Billigagenturen Bilder von Amateuren für einen Euro verkaufen und der Begriff "Fotograf" nicht mehr geschützt ist. Jeder der ein Smartphone sein Eigen nennt, darf sich theoretisch auch Fotograf nennen. Unter anderem deshalb gehen immer mehr "gute" (gelernte) Fotografen pleite. Darunter leidet natürlich eben auch die Qualität und zudem der Ruf tatsächlicher Fotografen. Für mich ist es schwer Aufträge zu bekommen und wenn man mich beauftragt, versucht man mich mit Honoraren abzuspeisen, die keine sind. Gerechnet an der Zeit, sind die preislichen Vorstellungen mancher Kunden nicht mal im Entferntesten an so etwas wie den Mindestlohn angepasst.