Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

...endlich umziehen.

Geschichten

  • Wohnen in der Stadt mit Kindern ist nicht schön. Mit mehr Einkommen würde ich grüner wohnen.

    houndstrokers Foto
    houndstroker
    am 16.11.2020
  • In meiner Gegend sind die Mieten mittlerweile so hoch, dass der Großteil meines Einkommens dafür drauf geht meine 40m^2 Kellerwohnung, ohne Heizungen, mitten auf dem Land, zu finanzieren. Vom Rest bezahle ich Essen und Co. um zu leben und Transport (Bahn und Auto) um zu arbeiten/studieren. Dabei fühle ich mich hier nicht mal wohl, ich bin kein Dorfmensch und das Klima tut mir nicht gut. Mein Traum ist es in den Norden zu ziehen, aber am anderen Ende des Landes Arbeit und Unterkunft zu organisieren ist nicht einfach. Dazu kommen Besichtigungen, Probearbeiten, neue Möbel und Umzugskosten. Mit einem Grundeinkommen, müsste ich mir zumindest um die Kosten für eine temporäre Unterkunft und Verpflegung keine Sorgen machen. Im Moment muss ich erstmal in der Gegend bleiben um genügend anzusparen.

    Yvis Foto
    Yvi
    am 18.6.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…