Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
mehr Leben

Geschichten
  • Wenn ich das Grundeinkommen für ein Jahr gewinnen würde, dann würde ich vermutlich beruflich vorübergehend kürzer treten und ein Studium aufnehmen. Man kann also sagen ich würde das Grundeinkommen in meine Qualifikation und in meine berufliche Zukunft investieren. Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme innerhalb meiner jetzigen Situation. Es könnte genauso auch möglich sein, dass ich beruflich kürzer trete und mich intensiv auf meine neue Rolle als Papa konzentriere. Ich bin nicht sicher ob sich durch das Grundeinkommen für ein Jahr mein ganzes Leben ändern würde, dafür ist die Dauer wohl zu kurz. Allerdings lebt man mit der Gewissheit, dass jeden Monat Geld da ist bzw. kommt wohl etwas freier als zuvor.

  • Ich würde es für die Bildung und Entwicklung meiner Kinder verwenden und ich kann mehr Zeit mit ihnen verbringen Wir werden beweisen, dass diese Hilfe funktioniert

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…