Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

... anfangen Geschichten zu erzählen.

Geschichten

  • Im normalen Alltag arbeiten wir 40-50 oder noch mehr Stunden. Vielleicht haben wir ein kleines Hobby, vielleicht müssen wir Angehörige pflegen. Darüber hinaus bleibt keine Zeit wirklich etwas neues zu schaffen - kreativ zu sein - Ideen zu entwickeln. Genau das würde ich mit dem Grundeinkommen tun. Eine Auszeit vom normalen Alltag nehmen, dennoch das kleine Hobby verfolgen und weiterhin die Angehörigen pflegen. Dennoch ergeben sich plötzlich 40-50 Stunden, die vorher in den "normalen" Job gesteckt wurden, die nun kreativ genutzt werden können - zum Schreiben eines Buches, zum Ausarbeiten neuer Konzeptideen, zum Kreativ sein.

    Holger Bergmanns Foto
    Holger Bergmann
    am 24.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…