Mit Grundeinkommen würde Bassoonerin
sich ermöglichen, dass ich ihr freiberufliches Lebensfeld in eine andere Gegend verlagern würde. Dort müsste ich ihnen an neuer Stelle erst wieder einen neuen Schülerstamm aufbauen, was bedeuten würde, dass ich erstmal quasi "ohne Einkommen" wäre. Ein Grundeinkommen würde sie da abstützen !

Geschichten
  • WENN… es in Deutschland dauerhaft Grundeinkommen für alle gäbe, würde ich zu dem Grundeinkommen nur soviel „geldeinbringende Arbeit“ (in meinem Falle Unterrichten) tätigen, um meine Lebenshaltungskosten gut decken zu können. Mit dem „Rest der Zeit“ würde ich „freudvoll leben“, was für mich bedeutet… Zeit für Beziehungen haben; Lebensträumen Raum geben; Lange-Weile-haben, in der man einfach sein kann mit dem, was einem gerade wichtig und wertvoll ist.